Das A und O des richtigen Rohmaterials

Das A und O des richtigen Rohmaterials

Das A und O des richtigen Rohmaterials

BARKS steht für höchste Qualität und maximalen Anspruch an Design und Stabilität.

Uns ist es enorm wichtig, woher das Holz kommt und welche Qualitätsmerkmale es aufweist.

Unsere Eiche, Esche und Buche werden ausschließlich von heimischen Sägewerken oder Holzhändlern bezogen. Viele von denen kennen wir schon seit mehr als 20 Jahren. Wenn wir Holz einkaufen, fahren wir meist zu einer Holzbegutachtung und wählen selbst die Rohware aus.

Zudem wird jede Lieferung von uns kontrolliert. Dabei ist die Holzfeuchte besonders entscheidend, da wir nur kammergetrocknetes Holz beziehen. Durch diese Trocknungsweise sparen wir Zeit in der Fertigung und haben eine gleichbleibende Materialgüte. Unser Tischlergeselle Michael ist für das Lagern und den Rohzuschnitt zuständig. Wenn du bei uns Asteiche bestellst, dann liefern wir dir auch Asteiche! Michael hat den Blick dafür und sucht dir mit Sicherheit das beste Stück Holz aus, das wir gerade im Lager liegen haben.

Warum eigentlich Echtholz und nicht einfach eine super nachgemachte Dekorplatte?
Ganz einfach: Massivholz kann man nicht nachmachen! … und wer das nicht versteht, sollte erst gar nicht bei uns bestellen. Wenn du dir einen Couchtisch bei uns bestellst, kannst du auch noch in 10 Jahren die Oberfläche der Holzplatte abschleifen und neu ölen. Er wird immer wie neu aussehen, das können wir dir versprechen! Mit einer Dekorplatte geht das nicht.

 

Fazit: Wir schwören, dass bei deinem Möbelstück nur bestes Holz verwendet wurde und selbst der Inhaber von BARKS dein Rohmaterial gesehen hat. Ein besseres Qualitätsversprechen geht nicht!