Minimalismus – simplify your home and furniture

Minimalismus – simplify your home and furniture

Minimalismus ist ..

nur mit den wichtigen Dingen auszukommen.

egal wie viel du besitzt, es beeinflußt nicht wie glücklich du bist.

Wenn du einmal richtig kaufst und nicht zwei mal billig.

das Beste aus deiner Zeit zu machen.

Freiheit.

Wenn du bei uns dein nächstes Möbelstück bestellst hinterlässt du einen kleineren Fußabdruck als mit den meisten anderen Möbelherstellern. Denn Minimalismus bedeutet auch, nichts sinnlos zu verschwenden. Unsere Möbel werden in Deutschland gefertigt, legen keinen langen Weg zurück und verschwenden keine Zeit auf umweltschädlichen Dampfern. Du bekommst also ein Produkt in deine eigenen vier Wände, welches 0,0 % unnötigen Abfall erzeugt hat. Das verwendete Holz stammt aus regionalen Forstbetrieben und wir nutzen übriges Holz für unsere eigene Heizung.

Harte Kanten und keine Rundungen! Eine runde Wand ist Verschwendung, kann nicht genutzt werden und lässt Räume klein wirken. Besonders bei unseren Couchtischen verzichten wir auf jeglichen Schnörkel und setzen auf harte Kanten. Eine eckige Holzplatte, gefaste Kanten und ein Stahlgestell im „industrie – look“. Einfach, schlicht, trotzdem warm und schön.

Buy less.Choose well. Make it last. – Vivienne Westwood, contemporary fashion designer

Unsere Holzprodukte sind forever! Auch nach mehreren Jahren kannst du die Oberfläche abschleifen und wieder frisch ölen. Hast du dagegen einen optisch vergleichbaren, aber günstigeren Tisch mit einer Kunstplatte, kannst du nichts daran ändern. Er wird dir irgendwann nicht mehr gefallen, die Oberfläche zerkratzt sein und du musst dir einen neuen kaufen. Vivienne Westwood hat das schon 1960 verstanden!

Es gibt 5 einfache Regeln, deine Wohnung minimalistisch einzurichten:

  1. Klare Linien und Kontraste ohne viel Farbe schaffen ein einheitliches Bild.
  2. Kauf keine Möbel ohne eine Funktion und beschränke dich nur auf das Nötigste.
  3. Licht, viel Licht! Gib Licht eine Chance deine Räume hell und freundlich wirken zu lassen.
  4. Texturen geben deinen Räumen das besondere Etwas und brechen den harten Minimalismus.
  5. Keine offenen Schränke, sie stauben nur ein! Warum sich die Arbeit machen und putzen?
    Sie wirken zudem unruhig und sind meist nicht aufgeräumt.

Wenn wir dich nun auf den Geschmack gebracht haben, sind unsere Produkte genau richtig für dich, sie beschränken sich auf das Wesentliche, haben eine Funktion und halten ewig!

Nicolas